Osterhase 2019 04 08

Ich freute mich schon den ganzen Monat auf Ostern, und das war jetzt die letzte Woche vor Ostern, das bedeutete, dass ich ziemlich hibbelig war. Ich freute mich so darauf, dass der Osterhase kommt, denn ich wollte ihm eine Falle stellen, ich wollte nämlich wissen wer er ist. Doch ihr wollt nicht wissen, was passiert ist.

Der Osterhase kam persönlich zu Angela Merkel und wollte kündigen. Angela Merkel wollte das auf keinen Fall zulassen, aber ehe sie es schaffte, ein Wort zu sagen, war der Osterhase schon weg und keiner wusste wohin. Das Lieblingsosterei vom Osterhasen und die Osterferien schlossen sich zusammen und beschlossen den Osterhasen zu suchen. Erst fuhren sie nach Mallorca, doch keine Spur vom Osterhasen. Dann fuhren sie auf den Mount Everest, da der erste Hinweis: Fußabdrücke. Die Fußabdrücke führten nach Amerika, dort fanden sie Ostereier. Die Ostereier führten nach London. Das Lieblingsosterei und die Osterferien fühlten sich veräppelt. Sie kehrten nach Deutschland zurück, und dann fühlten sie sich komplett doof, denn der Osterhase hatte keine Lust mehr und wollte seinen Job zurück. Und so hat der Osterhase gelernt, dass man seinen Job schätzen sollte, auch wenn er langweilig ist.

Sophia Marte (5.1)