Suche:

jeder-gegen-jeden17kl

Die bekannte Show ist endlich zurück! 9 Kandidaten stellen sich gegenseitig knallharte Fragen – ohne Tabus. Wer wird dieses Mal den Preis abräumen?

Hier sind die Fotos der Generalprobe

Moderation: Jasmin

Eine Produktion der Theater-AG Frau Fritz

Vorstellungen:

Dienstag, 27.6., 18 Uhr

Mittwoch, 28.6., 17 Uhr

Aula Gymnasium Kerpen

 

Auszüge:

"Wir haben ja noch keine Ergebnisse!" - "Ich brauche keine Ergebnisse. Ich brauch ein bisschen Geld, sonst nichts." "Aber Geld ist Wert. Und jeder Wert muss erarbeitet werden. Irgendwo, irgendwie, von irgendjemandem." - "Wieso? Ich schaffe doch Wert. Ich produziere Angst! Neid! Hass! Und immer produziere ich bei den Menschen das Gefühl, anständig zu sein, so richtig opferbereit, denn die Arbeit, die sie tun, finden sie im Grunde doch nur zum kotzen."

"Hey - ich hab meine Alte voll im Griff! Wenn ich will, macht sie die Beine breit, ohne wenn und aber. Nur, dass das mal klar ist. Die erzählt mir nichts von wegen 'Heute nicht, Schatz, Migräne...' Das wär ja auch noch schöner..." 

"Was ist mit dir?" - "Ich hab Angst, ganz einfach." "Wovor?" "Zu sterben, verdammt nochmal." - "Aber sterben müssen wir doch alle. Wir alle müssen einmal sterben. Wirklich... Das ist nicht schlimm."

 

Mit dabei sind aus den Klassen 9: Roxy, Nafissa, Peter, Aaron und Jana

aus der 10: Katja, Lilli, Julius, Johan

und von der Adolf-Kolping-Schule Klasse 10: Roni

 

Über ein Jahr lang haben wir geprobt, gelacht, gearbeitet. Auch am Wochenende haben wir Zeit investiert, aus Lust am Theaterspielen, aber natürlich auch mit der Hoffnung, unser Ergebnis nun einem breiten Publikum vorstellen zu dürfen – und hoffentlich mit Applaus belohnt zu werden....

 

Regina Fritz