OM Geschenkeaktion 2019 01 03
An 5 Terminen im Dezember bot die OM dieses Jahr die große Bastelfabrik für Weihnachten an! Hier konntet ihr bei weihnachtlicher Stimmung, natürlich mit Waffeln und heißem Kakao mit Sahne, im Keller das komplette Angebot der offenen Mittagsfreizeit (OM) auskosten: von Schlüsselanhängern über Turnbeutel bis hin zu Geschenkboxen, Mäppchen, Einkaufstaschen oder Dekoelementen für eure Liebsten - Weihnachten konnte kommen! Die Geschenke waren hergestellt! Self-made, versteht sich, und made with love. Besser konnte es in der schönen Vorweihnachtszeit gar nicht kommen. Jeder Basteltermin der Geschenkefabrik ließ den Ganztagskeller fast auseinander platzen - mindestens 60-70 Kinder suchten sich je großer Pause ein Plätzchen zum Basteln - da wurden Tische und Stühle manchmal eng! Aber man konnte auch auf dem Sofa, den Sitzsäcken und auf dem Boden Kreatives gestalten! Und zwar sehr gut. Dieses Beweisfoto einiger selbst erstellter Produkte von Freitag dem 14.12.2018 zeigt es! Schön, oder? Nächstes Jahr geht es natürlich weiter!
OM Geschenkeaktion1 2019 01 03
 
OM Geschenkeaktion2 2019 01 03
 
Ein großer Dank geht an die EF-Schülerinnen Nora, Clara und Melanie und Sarah, die die ganze Bastelaktion vorbereitet und selbstverantwortlich durchgeführt haben! Natürlich teils mit starken Nerven! Wir danken euch von Herzen! Julius und Katja aus der Q2 haben das Team noch verstärkt - man hätte noch mehr Bastelanleiter brauchen können, bei dem Andrang! Schön, dass ihr uns wie immer nach Kräften unterstützt habt! Danke! Ein besonderer Dank gilt Frau Schnabel! Sie hat als Spielekeller-Aufsicht zum Gelingen der Aktion entscheidend beigetragen und uns immer unterstützt, wo es nur ging! Sie stand uns mit Rat und Tat immer zur Seite. Genauso wie Herr von Boetticher, der auch an den Freitagsterminen unser Team verstärkt hat! Danke!
Andrea Berg (für die OM)