dele18kl

Am 15. Juni konnte - İpor fin! - Frau Strucken die langerwarteten DELE Diplome überreichen. Seit Jahren schon ist das Europagymnasium Kerpen bei den Prüfungen zum spanischen Sprachenzertifikat sehr erfolgreich. Auch in diesem Jahr haben 24 Schülerinnen und Schüler die Mühen auf sich genommen.

 Yara Engels, Annika Füchtener,  Anna Lena Hallensleben, Jamie Heine, Sarah Immesberger, Isabel Potrykus, Sarah Ratzlaff,  Antonia Reinartz, Nora Simmler, Thea Stoll, Emilie Waliczek, Klara Weth können sich über ihr Diploma A1 freuen,Christina Krug hat das A2 Diploma erhalten. Annika Mücke, Anna Lena Berger, Philipp Behringer,Florian Edel, Maike Lehmann, EstherTausch, Maire Teuscher und Max Wlodarkiewicz konnten erfolgreich an der A2/B1 escolar Prüfung teilnehmen. Wir hoffen sehr, dass für diese Prüfung im kommenden Jahr für alle Schülerinnen und Schüler geöffnet wird und die Altersbeschränkung wegfällt. Besonders hervorzuheben bleiben die B2 Diplome von Lea Engels, Claire Rupprecht und Sarah Meurer. Diese Prüfungen sind sehr anspruchsvoll, wurden aber von den drei Kandidatinnen ganz entspannt bewältigt. Mit den Prüfungsmodalitäten kannten sie sich bereits gut aus. Denn auch das ist ein Phänomen an unserer Schule: Manche Kandidaten fangen mit der A1 Prüfung an und versuchen sich später an den höheren Niveaustufen. Und so entwickelt sich eine DELE Historie….

Felicidades und herzlichen Glückwunsch allen DELE Prüflingen!

Sra. Zöller